GERMAN MASTERS SERIES, presented by Tretorn, ITF-Womens Circuit
gms Logo Logo TI tcb Logo
Presse Krämerfoto2016


Sportfotografen........


.... - speziell natürlich Tennisfans - können bei diesem Turnier unendlich viele Bilder schießen. Spätestens für solche Turniere mußte die Digitalfotografie erfunden werden, denn für "das" Bild, bei dem alles stimmt, von der Haltung, dem Gesichtsausdruck, der Bewegung und der Dynamik der Spielerin bis hin zum Ball, der nach Möglichkeit gerade im Moment der Aufnahme am Schläger "kleben" soll, müssen Dutzende von Aufnahmen gemacht werden.

Herbert Krämer Und so tummeln sich auf der Anlage während des Turniers unzählige Amateurfotografen und mehrere Halbprofis bis zu den echten Sportfotografen, die dies als Beruf ausüben.
An der Spitze als freie Sportfotografen begleiten Herbert und Michael Krämer schon seit Jahren unser Turnier und begeistern immer wieder mit ihren hochwertigen Aufnahmen.
Viele dieser Bilder sind in unserem offiziellen Turnierheft und in unserer Fotogalerie im Clubhaus zu finden.

Michael Kraemer Natürlich sind aber auch Fotos zu machen für unser absolutes Highlight, die während der Turniertage täglich erscheinende Turnierzeitung. Diese Zeitung wird nun schon seit -zig Jahren mit vielen Ideen, viel Kreativität und einer Reihe von Geistesblitzen von Sandra Russo gestaltet, die natürlich - da sie nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein kann - von einer Reihe schreibender und knipsender Helfer unterstützt wird ; es werden nicht nur Kurzberichte der sportlichen Aspekte und Ergebnisse der einzelnen Spiele geschrieben, sondern auch die täglichen Kleinigkeiten, Besonderheiten und alles, was interessant sein könnte, kommentiert.
Weiterhin erscheinen neben unserer Turnierzeitung täglich Bildberichte im Darmstädter Echo, in den Bessunger Nachrichten, im Darmstädter Tagblatt und natürlich im Internet auf diesen Seiten, den Seiten des Hessischen Tennisverbandes und des Deutschen Tennisbundes.


© Copyright by TCB 2000 Darmstadt e.V.
Letzte Aktualisierung: 25. Mai 2017